• Uncategorized

    Poesie zum Valentinstag 2020

    Woher kommt eigentlich der Valentinstag? Aus dem 15. Jahrhundert habe ich folgendes Gedicht gefunden: „Je suis desja d’amour tanné, Ma tres doulce Valentinée,“ „Ich bin schon krank vor Liebe, meine süße Valentine,“ – Karl von Orléans: Rondeau VI, Zeilen 1–2[23] Jedes Jahr wird am 14. Februar der Valentinstag begangen, entstanden aus dem Fest des heiligen Valentinus. Es existieren mehrere Viten verschiedener Märtyrer namens Valentinus: Zum Beispiel die Vita des heiligen Valentin von Rom, der das Martyrium erlitt, weil er Soldaten traute, denen das Heiraten verboten war. Gemäß einer Legende heilte er während seiner Gefangenschaft auch die blinde Tochter seines Aufsehers…

  • Uncategorized

    TrauDich! Hochzeitsmesse Köln 2019

    Eine wunderschöne Hochzeitssaison 2019 geht zu Ende und ich blicke zurück auf viele spannende und romantische Hochzeiten. Danke an „meine Hochzeitspaare“ für euer Vertrauen und die schönen Momente, die wir miteinander geteilt haben! Voller Vorfreude beginne ich nun mein nächstes…

  • Hochzeit

    Hochzeitsmesse Köln 2018

    Hochzeitsmesse TRAU DICH! Danke an alle Besucher und Besucherinnen auf meinem neuen Messestand. Hier für euch ein paar Fotoeindrücke vom Aufbau bis zum fertigen Stand. Über Feedback freue ich mich 🙂   Eure Tina   Bilder hier im Artikel  …

  • Family

    Schulkleidung

    Voll im Trend   Über das Für und Wider von Schulkleidung wird viel diskutiert. Eine Gesamtschule aus Düsseldorf zeigt, dass ein gemeinsamer Look viele Vorteile hat – wenn man es richtig angeht.     Die Joseph-Beuys-Schule ist eine bunte Schule –…

  • Familie Fotograf
    Family

    Wenn die Familie wächst

    Wenn die Familie wächst, muss die Fotografin die Zeit festhalten Wir kennen es alle – die Zeit verfliegt und die Kinder werden rasant immer größer. Jeder neue Schritt, alles Gelernte ist ein Geschenk des Alltags und Eltern können stolz auf…